Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Spenden und Leben retten

Die DLRG ist eine freiwillige Rettungs-Organisation, die ihre Arbeit ausschließlich mit ehrenamtlichen Helfern bestreitet und sich nur durch Beiträge und Spenden finanziert. Wir fördern und unterstützen alle Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen.
Helfen Sie uns, Leben zu retten...

• durch Ihr aktives Engagement,
  • mit Ihrer Spende auf unser Konto
  • oder durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag von 50,- Euro

Wir verwenden Ihre Beiträge und Spenden ausschließlich für die in § 2 unserer Satzung genannten Zwecke. Dies sind u.a. die Jugendarbeit, die Anschaffung von Einsatzmitteln und die Ausbildung im Schwimmen, Rettungsschwimmen und Erste Hilfe.

Spendenkonto der DLRG Barmstedt e.V.:

Sparkasse Südholstein
BIC: NOLADE21SHO

Spendenbescheinigung

Spenden und Mitgliedsbeiträge gehen an einen anerkannt gemeinnützigen Verein und sind steuerlich als Sonderausgabe nach § 10 b EstG absetzbar. Falls Sie Fragen haben oder eine Spendenbescheinigung benötigen, ist Ihnen unser Schatzmeister Michael Voß gerne behilflich unter E-Mail schatzmeister@barmstedt.dlrg.de.

Beitrittserklärung

Der Mitgliedsbeitrag in der DLRG Barmstedt e.V. beträgt pro Person und Kalenderjahr 50,- Euro. Familien ab drei Personen in einem gemeinsamen Haushalt zahlen den ermäßigten Beitrag von 33,- Euro pro Person.
Mit seiner Beitrittserklärung verpflichtet sich das Mitglied zur Zahlung des Mitgliedsbeitrages und erkennt die Satzung der DLRG Barmstedt e.V. an. Die Mitgliedschaft kann zum Jahresende gekündigt werden (Kündigungsfrist: schriftlicher Eingang bis zum 30.11.).
Beitrittserklärungen und Kündigungen senden Sie bitte an unsere Geschäftsstelle, Mühlenweg 118, 25355 Barmstedt, oder per E-Mail an geschaeftsstelle@barmstedt.dlrg.de.