Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendschutz

Schau nicht weg - hör zu!

Die DLRG-Jugend vertritt  den Anspruch, positive Lebensbedingungen für Kinder und Jugendliche zu gestalten und für ihre Interessen einzustehen. Dazu setzt sie sich in ihren vielfältigen Angeboten „für die körperliche und geistige Unversehrtheit aller Menschen“ ein und engagiert sich dafür, „dass sich jeder einzelne Mensch umfassend und allseitig frei entfalten kann“.  So ist es im Leitbild der DLRG-Jugend beschrieben. Präventionsarbeit hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Zum Kinderschutz in der Kinder- und Jugendarbeit wurde vom Vorstand der DLRG Barmstedt e.V. die Trägervereinbarung nach § 72 SGB VIII mit dem Kreis Pinneberg unterzeichnet.
Alle unsere Schwimmausbilder und alle in der Jugendarbeit Tätigen unterzeichnen zudem einen Ehrenkodex.

Prävention sexualisierter Gewalt kinderleicht erklärt:
Zeichentrickfilm

Der Beauftragte für Kindeswohl in der DLRG Barmstedt ist Torsten Schnoor.
Ihr erreicht ihn unter der Telefonnummer 04123-85233 oder E-Mail torsten.schnoor@barmstedt.dlrg.de.

DLRG Bundesebene
Informationen und