Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Anfängerschwimmen

Beim Anfängerschwimmen beginnen wir mit Kindern ab fünf Jahren. Die Kinder trainieren einmal in der Woche in der Barmstedter Badewonne und werden von erfahrenen Ausbildern behutsam auf die Prüfung zum Seepferdchen vorbereitet. Der erste Schwimmstil ist das Brustschwimmen.

Die Kurse sind zeitlich nicht begrenzt, jedes Kind übt so lange, bis es das Schwimmen, Tauchen und Springen beherrscht. Ist das Seepferdchen geschafft, wechselt Ihr Kind in die nächste Gruppe, um zu lernen, sich sicher im tiefen Wasser zu bewegen und sich auf das Bronze-Abzeichen vorzubereiten.

Aufgrund der großen Nachfrage führen wir eine Warteliste und empfehlen Ihnen eine frühzeitige Anmeldung. Die Wartezeit beträgt etwa eineinhalb Jahre. Als Vorbereitung auf den Schwimmkurs ist es sinnvoll, Ihre Tochter oder Ihren Sohn durch regelmäßige Besuche im Schwimmbad an das nasse Element zu gewöhnen.

Welche Kosten kommen auf Sie zu?
Für die Anmeldung schreiben Sie uns bitte Namen und Geburtsdatum Ihres Kindes sowie Ihre Anschrift und Telefonnummer: geschaeftsfuehrung@barmstedt.dlrg.de

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Praktische Prüfungsleistungen