Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Sie interessieren sich für die DLRG in Barmstedt
- eine gute Wahl, denn...

Wir sind...
eine selbständige als gemeinnützig anerkannte Gliederung der
Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und mit gut 500 Mitgliedern einer der größten Vereine in Barmstedt.

Wir bieten...
ein umfassendes Ausbildungsprogramm an. Von der Anfängerschwimmausbildung für Kinder über das Rettungsschwimmen bis zur Aquafitness. Auch Ihren Sportbootführerschein können Sie bei uns erwerben.

Wir veranstalten...
Erste-Hilfe- und Sanitäts-Kurse für unsere Mitglieder, aber auch für Vereine, Schulen und Institutionen. Auch spezielle Kurse wie z.B. Lehrerfortbildungen und "Erste Hilfe am Kind" sind auf dem Programm.

Wir engagieren...
uns in der Jugendarbeit und bieten unseren jungen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Angebot, von Bastelnachmittagen über Ausflüge und Kanutouren bis zur Ferienfahrt.

Wir sorgen...
für "Freie Zeit in Sicherheit" in, am und auf dem Wasser, indem wir mit unserem Rettungsboot Wachdienst an der Elbe und an der Ostsee betreiben und mit unseren Rettungsschwimmern und Sanitätern Veranstaltungen absichern.

Wir ermöglichen...
unseren Jugendlichen im Jugend-Einsatz-Team JET die umfassende Ausbildung zum Wasserretter - mit Schnorcheln, Funken, Bootfahren u.v.m.

Wir informieren...
mit unserem Kindergartenteam bereits Vorschulkinder über die Gefahren, die im und am Wasser lauern. Auf spielerische Weise werden die Baderegeln und das richtige Verhalten beim Baden und Schwimmen vermittelt.

Wir beteiligen...
uns mit unserem Wasserrettungszug am Katastrophenschutz auf Bundes-, Landes- und Kreisebene. So waren wir auch bei der Bekämpfung der Elbehochwasser 2002 und 2013 dabei. Ferner sichern wir mit unserem Motorrettungsboot "Nis Randers" Regatten wie z.B. die Kieler Woche ab.

Wir brauchen...
Mitglieder, die unsere Arbeit durch ihre Mitgliedschaft fördern oder uns aktiv und ehrenamtlich in der Ausbildung, Jugendarbeit, im Einsatz u.s.w. unterstützen und in einer tollen Gemeinschaft viel Spaß haben wollen.

Wir freuen uns...
über jeden, der Lust hat, sich am und im Wasser zu bewegen und unser vielfältiges Angebot annehmen möchte.

Nimm mit uns Kontakt auf:
Christian Kneipp, vorsitz@barmstedt.dlrg.de oder Telefon 04121-2611225.