Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Über uns

So findest Du uns:
Schwimmhalle und DLRG-Heim: Seestraße 12, 25355 Barmstedt
Postanschrift: Mühlenweg 118, 25355 Barmstedt

 

Du interessierst Dich für die DLRG in Barmstedt
- eine gute Wahl, denn...

Wir sind...
eine selbständige als gemeinnützig anerkannte Gliederung der
Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und mit ca. 560 Mitgliedern einer der größten Vereine in Barmstedt.

Wir bieten...
ein umfassendes Ausbildungsprogramm an. Von der Anfängerschwimmausbildung für Kinder über das Rettungsschwimmen bis zur Aquafitness. Auch Deinen Sportbootführerschein kannst Du bei uns erwerben.

Wir veranstalten...
Erste-Hilfe- und Sanitäts-Kurse für unsere Mitglieder, aber auch für Vereine, Schulen und Institutionen. Auch spezielle Kurse wie z.B. Lehrerfortbildungen und "Erste Hilfe am Kind" sind auf dem Programm.

Wir engagieren...
uns in der Jugendarbeit und bieten unseren jungen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Angebot, von Bastelnachmittagen über Ausflüge und Kanutouren bis zur Ferienfahrt.

Wir sorgen...
für "Freie Zeit in Sicherheit" in, am und auf dem Wasser, indem wir mit unserem Rettungsboot Wachdienst an der Elbe und an der Ostsee betreiben und mit unseren Rettungsschwimmern und Sanitätern Veranstaltungen absichern.

Wir ermöglichen...
unseren Jugendlichen in den Jugend-Einsatz-Teams JET und Junior-JET die umfassende Ausbildung zum Wasserretter - mit Schnorcheln, Funken, Bootfahren u.v.m.

Wir informieren...
mit unserem Kindergartenteam bereits Vorschulkinder über die Gefahren, die im und am Wasser lauern. Auf spielerische Weise werden die Baderegeln und das richtige Verhalten beim Baden und Schwimmen vermittelt.

Wir beteiligen...
uns mit unserem Wasserrettungszug am Katastrophenschutz auf Bundes-, Landes- und Kreisebene. So waren wir auch bei der Bekämpfung der Elbehochwasser 2002 und 2013 dabei. Ferner sichern wir mit unserem Motorrettungsboot "John Maynard" Regatten wie z.B. die Kieler Woche ab.

Wir brauchen...
Mitglieder, die unsere Arbeit durch ihre Mitgliedschaft fördern oder uns aktiv und ehrenamtlich in der Ausbildung, Jugendarbeit, im Einsatz u.s.w. unterstützen und in einer tollen Gemeinschaft viel Spaß haben wollen.

Wir freuen uns...
über jeden, der Lust hat, sich am und im Wasser zu bewegen und unser vielfältiges Angebot annehmen möchte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.