Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Warteliste für das Deutsches Schwimmabzeichen Silber (Nr.: Warteliste Silber)

zahlreiche freie Plätze vorhanden

Teilnehmer, die ihr Deutsches Schwimmabzeichen in Silber erwerben möchten.

(einzureichen bis 16.03.2024)
  • Mindestalter 6 Jahre am Tag der Anmeldung
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) (121) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Im Zuge einer weiteren Digitalisierung und um das Anmeldeprozedere zu beschleunigen, stellen wir unsere Wartelisten für die Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold um.

Bitte melden Sie ihr Kind nur für das Abzeichen an, welches Ihr Kind als nächstes machen soll. Zur nächsten Bahn wechselt Ihr Kind dann automatisch und ohne weitere Wartezeit. Wenn Sie den Platz nicht mehr benötigen, melden Sie ihr Kind bitte wieder ab, damit wir möglichst vielen Kindern das Schwimmen bebringen können.

Ziele

Dies ist nur die Anmeldung für die Warteliste und es entsteht hierraus kein Anspruch auf ein Platz in der Schwimmausbildung. Sobald wir Plätze frei haben, kommen wir auf Sie zu und finden gemeinsam eine passende Schwimmgruppe.

DLRG Barmstedt
Leitung Ausbildung (Kontakt)
unbegrenzt

Prüfungen:

• Sprung kopfwärts vom Beckenrand und 20 Minuten Schwimmen. In dieser Zeit sind mindestens 400 m zurückzulegen, davon 300 m in Bauch- oder Rückenlage in einer erkennbaren Schwimmart und 100 m in der anderen Körperlage (Wechsel der Körperlage während des Schwimmens auf der Schwimmbahn ohne Festhalten)
  • zweimal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen je eines Gegenstandes (z.B.: kleiner Tauchring)
  • 10 m Streckentauchen mit Abstoßen vom Beckenrand im Wasser
  • Sprung aus 3 m Höhe oder zwei verschiedene Sprünge aus 1 m Höhe
  • Die theoretische Prüfung erfasst die Kenntnisse von Baderegeln und Verhalten zur Selbstrettung (z.B. Verhalten bei Erschöpfung, Lösen von Krämpfen)

Marketing