Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Motorrettungsboot 2022

Liebe DLRG-Mitglieder, Förderer und Freunde der DLRG Barmstedt e.V.,
mehr als zwei Jahre lang haben wir für ein neues Motorrettungsboot geworben - viel ehrenamtliche Zeit und Arbeit wurden in Planung, Entwurf und Umsetzung investiert. Am 10.06.2022 konnten wir dann zur Bootstaufe ins DLRG Heim einladen, um unser neues Motorrettungsboot einzuweihen.
Egal, ob Nordsee oder Ostsee, Wachdienst oder Bootsausbildung, ohne ein verlässliches Einsatzboot ist die Durchführung der gesellschaftlichen Aufgaben der DLRG nicht möglich.
Die Umsetzung dieses Projektes war nur durch die zahlreiche Unterstützung möglich und zeigt uns gleichermaßen, dass die ehrenamtliche Arbeit der DLRG wahrgenommen und anerkannt wird.
Herzlichen Dank, dass Sie die DLRG Barmstedt e.V. mit Ihrer Spende unterstützen! Insbesondere danken wir folgenden Unternehmen für ihren Beitrag zur Anschaffung des neuen Rettungsbootes: Unsere Unterstützer

Bootstaufe

Am Freitag, den 10. Juni 2022 um 18 Uhr wurde unsere "John Maynard" getauft. Viele Mitglieder waren dabei, sowie viele Gäste aus Barmstedt und aus anderen DLRG-Ortsgruppen. Unser jüngstes Mitglied, Kaja, drei Monate alt, hatte als Taufpatin ihren ersten Einsatz.
Wir danken allen Spendern und Förderern für ihre Unterstützung, ohne die die Umsetzung dieses Projektes nicht möglich gewesen wäre.
Ebenso danken wir unseren Ehrenamtlichen, die so viele Arbeitsstunden in Planung, Entwurf und Umsetzung investiert haben.
Ein großer Dank auch an unser Jugend-Einsatz-Team für die gelungene Durchführung dieser Veranstaltung.
Und Danke natürlich auch für die vielen guten Wünsche und netten Worte unserer Gäste!

Marketing